grüner Hintergrund
deutschenglishrussianla lengua españolSprachauswahl/Language
Reagenzgläser
You are here: Cuss > Program > Water analysis
Water analysis and determination of requirements
We provide optimally matched systems
CUSS does not design and supply standard- or series waste water treatment plants, but only "tailor-made" systems, i.e. optimally suited plants turned to specific tasks. Consequently a needs assessment is carried out, usually on site, jointly with the customer to specify.
  • What quantity of waste water
  • in which quality
  • at which point
  • at which temperature
  • and at what time

is to be treated. In addition, the entire environment from waste water inflow (average, peak load) up to the required or desired discharge values is assessed and incorporated into the overall planning of the proposed treatment. This will ensure that the waste water treatment plant is neither unnecessarily oversized, nor also not undersized. This will ensure that the necessary cleaning capacity can be guaranteed at all times.

The waste water analysis of a renowned/certified laboratory should be provided by the customer. If such analysis is not available, CUSS can perform its own analysis partly on site or in-house laboratory, or provide special analysis by independent certified laboratories.

Especially important is the quality and quantity accruing of waste water over a longer period of time - at least 1 year - to thoroughly analyze the demand and as basis for the system design.

grüner Hintergrund
deutschenglishrussianla lengua españolSprachauswahl/Language
Reagenzgläser
Sie befinden sich hier: Cuss > Programm > Wasser-Analysen
Wasser-Analysen und Bedarfsermittlung
Wir liefern optimal abgestimmte Anlagen
CUSS konzipiert und liefert keine Standard- oder Serien- Abwasseraufbereitungsanlagen, sondern ausschließlich „tailor-made“. Das heißt, optimal an die jeweilige Aufgabenstellung abgestimmte Anlagen. Dazu wird zusammen mit dem Kunden zunächst – in der Regel vor Ort - eine Bedarfsanalyse erstellt, um festzulegen,
  • welche Menge an Abwasser
  • in welcher Qualität
  • an welcher Stelle
  • mit welcher Temperatur
  • und zu welcher Zeit

aufzubereiten ist. Außerdem wird das gesamte Umfeld vom Abwasser-Zulauf (Durchschnitt, Spitzenlast) bis hin zu den erforderlichen oder gewünschten Ablaufwerten beurteilt und in das Gesamtkonzept für die vorgesehene Aufbereitung eingearbeitet. Dadurch wird sichergestellt, dass die Aufbereitungsanlage weder unnötigerweise überdimensioniert, noch zu klein dimensioniert wird und trotzdem zu jeder Zeit die notwendige Reinigungsleistung erzielen wird.

Die Abwasser-Analyse eines renommierten zertifizierten Labors wird überwiegend vom Kunden zur Verfügung gestellt. Liegt eine solche (noch) nicht vor, so kann CUSS teils eigene Analysen vor Ort oder im betriebseigenen Labor durchführen, oder darüber hinausgehende Sonder-Analysen in unabhängigen zertifizierten Labors durchführen lassen.

Besonders wichtig ist, die Qualität und Menge des anfallenden Abwassers über einen längeren Zeitraum – mindestens 1 Jahr – zu analysieren und für die Anlagenauslegung zugrunde zu legen.